Über den Autor von

Traum!Job!Now

Das Erfolgsbuch von Christian Pape

Einer der Top-Headhunter in Deutschland hat sein persönliches Rezept zur Traumjobsuche aufgeschrieben und erklärt, dass erfolgreiche Jobsuche kein Zufall ist und jeder sein Ziel der beruflichen Zufriedenheit erreichen kann.

Christian Pape ist einer der erfolgreichsten Headhunter der Branche. Schon 1992 hat er sein erstes Personalberatungs-Unternehmen gegründet und es schnell in die Top-Ten der branchen-spezialisierten Headhunter in Deutschland geführt. Jetzt hat er sein Expertenwissen gesammelt und zu einem leicht verständlichen, praktischen Leitfaden für die erfolgreiche Jobsuche gemacht. Neben seiner Tätigkeit als Personalberater hat er sich insbesondere auf das Internet als Medium spezialisiert und kennt die Methoden und Kniffe genaus, mit denen man sich heute vermarkten muss, um für seinen Traumjob gefunden zu werden.

Was hindert mich an meiner Suche nach dem Traumjob? Warum ist man bloss so unkritisch? Warum belügt man sich selbst so raffiniert? Wie funktioniert der Arbeitsmarkt wirklich? Wie entscheiden Unternehmen? Wie erhöhe ich meinen Marktwert? Was passiert, wenn ich gar nichts tue? Wo finde ich die wirklich attraktiven Jobs? Wie kann ich als Jobsucher höchst clever und zielsicher an meinen Traumjob kommen?

Das Buch ist der Schlüssel dazu, es zeigt auf, dass es jeder schaffen kann. Ein paar einfache Verhaltensregeln, die richtige Herangehensweise, ein paar Grundsatzüberlegungen, das nötige Selbstbewusstsein und viele Tricks und Kniffe in der Umsetzung ermöglichen es dann jedem, dorthin zu kommen, wo man all seine beruflichen Wünsche und Ziele umsetzen kann.